TAFEL Ausgabestellen

Mayen und Polch

Ostbahnhofstr. 90 | Mayen Lebensmittelausgabe (Abholen von Tüten) freitags 9:00 — 12:00 Uhr Bachstr. 19 | Polch Bringdienst mittwochs Unsere Tafel mit Ausgabestellen in Mayen, Polch und Andernach wurde im Jahr 2005 / 2006 ins Leben gerufen und ist eine von über 800 Tafeln in Deutschland. Die Tafel sammelt qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die aus der Lebensmittelbranche gespendet werden oder die wegen Erreichen des Mindesthaltbarkeitsdatums aus den Regalen genommen werden und gibt diese gegen einen symbolischen Preis von 3 EUR an Bedürftige ab. Tafel plus Tafel plus bezeichnet Angebote, die über die Lebensmittelausgabe hinausgehen. Sie dienen dazu, die Lebens- situation der Menschen nachhaltig zu verbessern, die zur Tafel kommen. Neben konkreten Angeboten wie Beratung in Krisensituationen, Tipps zur gesunden Ernährung, Hilfe bei Bewerbungsschreiben oder Formular- hilfe gibt es an allen drei Ausgabestellen Orte der Begegnung, sogenannte Tafelcafés, sowie Kleiderläden mit guter Secondhand-Ware. CariLaden — Secondhand in Mayen Kleiderladen in Polch Helfen Sie mit ! Ohne die vielen ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer wäre es uns unmöglich, die Angebote der Tafel vorzu- halten. — Arbeiten auch Sie ehrenamtlich mit ! Spenden Oder unterstützen Sie unsere Tafel mit Geldspenden: Kreissparkasse Mayen IBAN: DE07 5765 0010 0000 0174 00 Volksbank RheinAhrEifel eG IBAN: DE32 5776 1591 0019 7042 00 Stichwort: „Tafel“ Unsere Arbeit ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Mit der Ev. Kirche Andernach kooperieren wir im Bereich Kleiderspenden. KONTAKT TAFEL Ausgabestelle in Mayen Ostbahnhofstr. 90 | Mayen TAFEL Ausgabestelle in Polch Bachstr. 19 | Polch Tafelbüro Tel. 02651 — 98 69-147 tafel@caritas-mayen.de Leitung Margret Marxen-Ney Tafel plus Gaby Guckenbiehl Tel. 0151 — 538 30 997

TAFEL Ausgabestellen

Mayen und Polch

Ostbahnhofstr. 90 | Mayen Lebensmittelausgabe (Abholen von Tüten) freitags 9:00 — 12:00 Uhr Bachstr. 19 | Polch Bringdienst mittwochs Unsere Tafel mit Ausgabestellen in Mayen, Polch und Andernach wurde im Jahr 2005 / 2006 ins Leben gerufen und ist eine von über 800 Tafeln in Deutschland. Die Tafel sammelt qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die aus der Lebensmittelbranche gespendet werden oder die wegen Erreichen des Mindesthaltbarkeitsdatums aus den Regalen genommen werden und gibt diese gegen einen symbolischen Preis von 3 EUR an Bedürftige ab. Tafel plus Tafel plus bezeichnet Angebote, die über die Lebens- mittelausgabe hinausgehen. Sie dienen dazu, die Lebens- situation der Menschen nachhaltig zu verbessern, die zur Tafel kommen. Neben konkreten Angeboten wie Beratung in Krisensituationen, Tipps zur gesunden Ernährung, Hilfe bei Bewerbungsschreiben oder Formularhilfe gibt es an allen drei Ausgabestellen Orte der Begegnung, sogenannte Tafelcafés, sowie Kleiderläden mit guter Secondhand-Ware. CariLaden — Secondhand in Mayen Kleiderladen in Polch Helfen Sie mit ! Ohne die vielen ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer wäre es uns unmöglich, die Angebote der Tafel vorzu- halten. — Arbeiten auch Sie ehrenamtlich mit ! Spenden Oder unterstützen Sie unsere Tafel mit Geldspenden: Kreissparkasse Mayen IBAN: DE07 5765 0010 0000 0174 00 Volksbank RheinAhrEifel eG IBAN: DE32 5776 1591 0019 7042 00 Stichwort: „Tafel“ Unsere Arbeit ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Mit der Ev. Kirche Andernach kooperieren wir im Bereich Kleiderspenden. KONTAKT TAFEL Ausgabestelle in Mayen Ostbahnhofstr. 90 | Mayen TAFEL Ausgabestelle in Polch Bachstr. 19 | Polch Tafelbüro Tel. 02651 — 98 69-147 tafel@caritas-mayen.de Leitung Margret Marxen-Ney Tafel plus Gaby Guckenbiehl Tel. 0151 — 538 30 997