TAFEL Mayen — Ausgabe Mayen

TAFEL Ausgabe Andernach

im Caritas-Zentrum St. Stephan | Friedlandstr. 31 mittwochs 9:30 — 12:30 Uhr

TAFEL Ausgabe Münstermaifeld

Bahnhofstr. 34 Bringdienst mittwochs Die „Tafel Mayen“ mit drei Ausgabestellen — eine in Mayen, zwei weitere in Andernach und Münstermaifeld — ist eine von über 950 Tafeln in Deutschland. Fast die Hälfte aller Lebensmittel landen in Deutschland auf dem Müll. Wir engagieren uns für eine sinnvolle Verwendung und sammeln qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die wir aus der Lebensmittelbranche oder von Privatpersonen erhalten, damit sie nicht vernichtet, sondern sinnvoll verwendet werden. In unseren Ausgabestellen erhalten Sie z.B. Milchprodukte — Obst, Gemüse und Kartoffeln — Fertigprodukte — Käse- und Wurstwaren — Backwaren. Wir geben die Lebensmittel gegen einen symbolischen Preis an Menschen ab, die von Armut betroffen sind Tafel plus In unseren Tafel-Cafés schaffen wir Raum für Begegnung, der den von Armut betroffenen Menschen Halt gibt und sie darin unterstützt, ihre Situation zu verbessern. Zudem bieten wir in unseren Secondhand-Läden an den drei Ausgabestellen Mayen, Andernach und Münstermaifeld Kleidung, Spielwaren und in Andernach Haushaltswaren zu einem fairen Preis an. Helfen Sie mit ! Ohne die vielen ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer wäre es unmöglich, die Angebote der Tafel vorzuhalten. — Arbeiten auch Sie ehrenamtlich mit: als Fahrer/in — beim Verteilen der Waren — beim Sortieren — als Mitarbeiter/in im Büro — in den Tafel-Cafés oder Secondhand-Läden. Spenden Spenden Sie unter dem Stichwort „Tafel“ auf eines der Konten des Caritasverbands: DE07 5765 0010 0000 0174 00 bei der Kreissparkasse Mayen DE32 5776 1591 0019 7042 00 bei der Volksbank RheinAhrEifel eG Unsere Arbeit ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. KONTAKT TAFEL Mayen Ausgabe in Mayen | Andernach | Münstermaifeld Tafelbüro Tel. 02651 — 98 69-147 tafel@caritas-mayen.de Tafel in Mayen und Münstermaifeld Ansprechpartnerin: Gaby Guckenbiehl Tel. 02651 — 98 69-148 Tafel in Andernach Ansprechpartnerin: Stefanie Gemein Tel. 0151 — 18 540 794 Leitung: Margret Marxen-Ney
Mit der Ev. Kirche Andernach kooperieren wir im Bereich Kleiderspenden.
Foto: Tafel DeutschlandYuki Zipse

TAFEL Mayen — Ausgabe Mayen

Ostbahnhofstraße freitags 9:00 — 12:00 Uhr

TAFEL Ausgabe Andernach