— engagieren Sie sich ehrenamtlich

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren, sind sich aber noch nicht sicher, in welchem sozialen Bereich? Oder Sie möchten bei einem ganz bestimmten Projekt mitmachen? — Wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten, sich im Rahmen sozialer Projekte in jeder Altersgruppe einzubringen. Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit uns. — Einen ersten Überblick erhalten Sie hier.

Mehrgenerationenhaus St. Matthias

Der Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. ist Träger des Mehrgenerationen- hauses St. Matthias in Mayen. Das Haus bietet vielfältige Möglichkeiten der Begegnung und des ehrenamtlichen Engagements für Menschen aller Generationen. Infos

Familienpatenschaften

Ehrenamtliche Patinnen und Paten nehmen Anteil an den Höhen und Tiefen des Familienlebens, sind verlässliche Partner, unterstützen, wenn‘s schwierig wird, fördern durchs Spiel die Entwicklung der Kinder, sind bei Unter- nehmungen dabei. Infos