Ehrenamtlich mitmachen

bei der Caritas im Raum Mayen

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren, sind sich aber noch nicht sicher, in welchem sozialen Bereich? Oder Sie möchten bei einem ganz bestimmten Projekt mitmachen? — Wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten, sich im Rahmen sozialer Projekte in jeder Altersgruppe einzubringen. Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit uns. — Einen ersten Überblick erhalten Sie hier.

Mehrgenerationenhaus St. Matthias

Der Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. ist Träger des MGH | Mehrgenerationenhauses St. Matthias in Mayen. Das Haus bietet vielfältige Möglichkeiten der Begegnung und des ehrenamtlichen Engagements für Menschen aller Generationen. weitere Informationen

Mentoren für junge Migranten

In unserem Projekt „InContact“ sind ehrenamtliche Mentorinnen und Mentoren als Wegbegleiter für Jugendliche oder junge Erwachsene mit Migrationshintergrund willkommen. weitere Informationen

Tafeln in Mayen und Polch

Helfen Sie mit bei der Tafel Ausgabe: als Fahrerin oder Fahrer, beim Verteilen der Waren, beim Sortieren, oder als Mitarbeiter/in im Büro. weitere Informationen

CariLaden

Für unsere Secondhand-Kleiderläden — CariLaden in Mayen Neustr. 22, im MGH Mayen sowie in Polch — suchen wir Helferinnen und Helfer, die bei der Annahme, beim Sortieren und beim Verkauf der Bekleidung mit anpacken. weitere Informationen

Caritas in den Gemeinden

Ehrenamtlich in den Gemeinden und Lebensräumen tätige Frauen und Männer werden vom Caritasverband in Andernach unterstützt. Um soziale Netze vor Ort zu stärken, machen wir folgende Angebote: Information über die Dienste der Caritas und andere Unterstützungsangebote — Vernetzung institutioneller und informeller Hilfsangebote — Förderung des Erfahrungsaustauschs. KONTAKT Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Mehrgenerationenhaus St. Matthias St.-Veit-Str. 14 | 56727 Mayen Ihr Ansprechpartner, wenn Sie sich ehrenamtlich engagieren möchten: Werner Steffens | Geschäftsführer Tel. 02651 — 98 69-0 steffens-w@caritas-mayen.de

Ehrenamtlich mitmachen

bei der Caritas im Raum Mayen

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren, sind sich aber noch nicht sicher, in welchem sozialen Bereich? Oder Sie möchten bei einem ganz bestimmten Projekt mitmachen? — Wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten, sich im Rahmen sozialer Projekte in jeder Altersgruppe einzu- bringen. Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit uns. — Einen ersten Überblick erhalten Sie hier.

Mehrgenerationenhaus St. Matthias

Mentoren für junge Migranten

In unserem Projekt „InContact“ sind ehrenamtliche Mentorinnen und Mentoren als Wegbegleiter für Jugendliche oder junge Erwachsene mit Migrations- hintergrund willkommen. weitere Informationen

Tafeln in Mayen und Polch