Kinderbilder | Thema „Raupe“

Der Hintergrund wurde mit Sand und Pigmenten, mit der Handfläche, auf dem Papier eingefärbt. Anschließend mischten die Kinder aus den Primärfarben Gelb, Rot und Blau die Sekundärfarben Grün und Orange. Danach wurden mit kleinen Luftballons die Raupen, die Sonnen und die Wolken gedruckt. Durch diese spielerische Technik vertieften sich die Kinder im Malprozess. Hierzu hörten die Kinder die Geschichte „Der kleinen Raupe Nimmersatt“.

Kinderbilder | Thema „Raupe“

Der Hintergrund wurde mit Sand und Pigmenten, mit der Handfläche, auf dem Papier eingefärbt. Anschließend mischten die Kinder aus den Primär- farben Gelb, Rot und Blau die Sekundärfarben Grün und Orange. Danach wurden mit kleinen Luftballons die Raupen, die Sonnen und die Wolken gedruckt. Durch diese spielerische Technik vertieften sich die Kinder im Malprozess. Hierzu hörten die Kinder die Geschichte „Der kleinen Raupe Nimmersatt“.
Online-Ausstellung der Fachstelle Frühe Hilfen
Online-Ausstellung der Fachstelle Frühe Hilfen