Kinderbilder | Thema „Fische“

In einem Kooperationsprojekt der Fachstelle Frühe Hilfen und der Fachstelle psychosoziale Hilfen für geflüchtete Kinder, Jugendliche und Eltern konnten Kinder die Kunsttherapie für sich entdecken. Kunst- therapeutin Julia Schengel arbeitete unter dem Motto: „Ich berühre die Farbe und die Farbe berührt mich“. Diese Bilder wurden mit Aquarellfarben und Wachsmalstiften gemalt. Danach bekamen die Kinder etwas Blattgold oder goldenes Papier, mit dem sie die besonderen Stellen in ihren Bildern hervorheben konnten. Dazu wurde die Geschichte des Regenbogenfisches vorgelesen und anschließend besprochen. Hierbei ging um das Thema: Die Freude am Teilen!

Kinderbilder | Thema „Fische“

In einem Kooperationsprojekt der Fachstelle Frühe Hilfen und der Fachstelle psychosoziale Hilfen für geflüchtete Kinder, Jugendliche und Eltern konnten Kinder die Kunsttherapie für sich entdecken. Kunst- therapeutin Julia Schengel arbeitete unter dem Motto: „Ich berühre die Farbe und die Farbe berührt mich“. Diese Bilder wurden mit Aquarellfarben und Wachs- malstiften gemalt. Danach bekamen die Kinder etwas Blattgold oder goldenes Papier, mit dem sie die besonderen Stellen in ihren Bildern hervorheben konnten. Dazu wurde die Geschichte des Regenbogen- fisches vorgelesen und anschließend besprochen. Hierbei ging um das Thema: Die Freude am Teilen!
Online-Ausstellung der Fachstelle Frühe Hilfen
Online-Ausstellung der Fachstelle Frühe Hilfen