Caritas-Familienbüro

für Mayen und Umgebung

Hätten Sie gedacht, dass nur 35 Prozent aller Familien, die den Kinderzuschlag zusätzlich zum Kindergeld erhalten könnten, diesen auch tatsächlich beantragen? Trotz bestehender Ansprüche werden Unterstützungsleistungen wie Kinder- zuschlag, Wohngeld, Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket und (ergänzende) Grundsicherungsleistungen nach dem SGB II oft nicht beantragt. Ziel der Familienbüros ist es, dazu beizutragen, dass Familien die Leistungen, die ihnen zustehen, auch tatsächlich erhalten! Wir informieren über zustehende Unter- stützungsleistungen und helfen ganz konkret bei der Antragstellung. Das Familienbüro wird gefördert durch die Glücksspirale. KONTAKT Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Familienbüro für Mayen und Umgebung Mehrgenerationenhaus St. Matthias St.-Veit-Str. 14 | 56727 Mayen Tel. 02651 — 98 69-0 allgemeine Öffnungszeiten Montag bis Donnerstag 08:00 — 12:00 Uhr 13:30 — 16:30 Uhr Freitag 08:00 — 12:00 Uhr Ansprechpartnerin Familienbüro: Inga Schroeder Tel. 02651 — 98 69-137 schroeder-i@caritas-rma.de

Sprechstunden

Caritasverband im Mehrgenerationenhaus St.-Veit-Str. 14 | Mayen Tel. 02651 — 98 69-0 allgemeine Öffnungszeiten Montag bis Donnerstag 08:00 — 12:00 Uhr 13:30 — 16:30 Uhr Freitag 08:00 — 12:00 Uhr Inga Schroeder Tel. 02651 — 98 69-137

Caritas-Familienbüro

für Mayen und Umgebung

Hätten Sie gedacht, dass nur 35 Prozent aller Familien, die den Kinderzuschlag zusätzlich zum Kindergeld erhalten könnten, diesen auch tatsächlich beantragen? Trotz bestehender Ansprüche werden Unterstützungs- leistungen wie Kinderzuschlag, Wohngeld, Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket und (ergänzende) Grundsicherungsleistungen nach dem SGB II oft nicht beantragt. Ziel der Familienbüros ist es, dazu beizutragen, dass Familien die Leistungen, die ihnen zustehen, auch tatsächlich erhalten! Wir informieren über zustehende Unterstützungsleistungen und helfen ganz konkret bei der Antragstellung. Das Familienbüro wird gefördert durch die Glücksspirale. KONTAKT Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Familienbüro für Mayen und Umgebung Mehrgenerationenhaus St. Matthias St.-Veit-Str. 14 | 56727 Mayen Tel. 02651 — 98 69-0 allgemeine Öffnungszeiten Montag bis Donnerstag 08:00 — 12:00 Uhr 13:30 — 16:30 Uhr Freitag 08:00 — 12:00 Uhr Ansprechpartnerin Familienbüro: Inga Schroeder Tel. 02651 — 98 69-137 schroeder-i@caritas-rma.de