Erziehungshilfe an der Ganztagsschule

An der Stephanus-Schule in Polch leisten wir Erziehungshilfe an der Ganztagstags- schule und unterstützen Kinder oder Jugendliche bei der Bewältigung von Entwick- lungsproblemen unter Einbeziehung des sozialen Umfelds (Schule). Die Kinder bzw. Jugendlichen werden dort unterstützt, wo sie sich tagsüber über- wiegend aufhalten. Viele Weichen könne hier frühzeitig gestellt werden, wenn Eltern, Lehrer und Mitarbeiter der Jugendhilfe an „einem Strang ziehen“. Die Eltern der Schüler können diese Hilfe als „Hilfe zur Erziehung“ beantragen. Im Hilfeplanverfahren werden Ziele und Arbeitsaufträge festgelegt. Erziehungshilfe an der Stephanus-Schule Polch ist ein Angebot für Schüler dieser Schule, die ihren Wohnsitz im Kreis Mayen-Koblenz haben. Weitere Infos auf der Homepage der Schule: www.stephanus-schule-polch.de KONTAKT Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Mehrgenerationenhaus St. Matthias St.-Veit-Str. 14 | Mayen Stephanus-Schule in Polch Birgitt Loser-Hees Tel. 0151 — 538 310 11 loser-hees-b@caritas-rma.de Carina Klee Tel. 01511 — 588 67 94 klee-c@caritas-rma.de

Erziehungshilfe an der Ganztagsschule

An der Stephanus-Schule in Polch leisten wir Erziehungshilfe an der Ganztagstagsschule und unterstützen Kinder oder Jugendliche bei der Bewältigung von Entwicklungsproblemen unter Einbeziehung des sozialen Umfelds (Schule). Die Kinder bzw. Jugendlichen werden dort unterstützt, wo sie sich tagsüber überwiegend aufhalten. Viele Weichen könne hier frühzeitig gestellt werden, wenn Eltern, Lehrer und Mitarbeiter der Jugendhilfe an „einem Strang ziehen“. Die Eltern der Schüler können diese Hilfe als „Hilfe zur Erziehung“ beantragen. Im Hilfeplanverfahren werden Ziele und Arbeitsaufträge festgelegt. Erziehungshilfe an der Stephanus-Schule Polch ist ein Angebot für Schüler dieser Schule, die ihren Wohnsitz im Kreis Mayen-Koblenz haben. Weitere Infos auf der Homepage der Schule: www.stephanus-schule-polch.de KONTAKT Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Mehrgenerationenhaus St. Matthias St.-Veit-Str. 14 | Mayen Stephanus-Schule in Polch Birgitt Loser-Hees Tel. 0151 — 538 310 11 loser-hees-b@caritas-rma.de Carina Klee Tel. 01511 — 588 67 94 klee-c@caritas-rma.de