Angebote zum Gesundheitsmanagement

Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements arbeiten wir mit der Krankenkasse IKK Südwest zusammen. Diese bietet zur Zeit einige interessante Online-Schulungen und Coachings zu den Themen Ernährung, Stress, psychische Belastungen etc. an: 26. Oktober 2021, 10:00 — 11:00 Uhr Gesunde Ernährung im Arbeitsalltag Dem Mittagstief keine Chance geben Online-Seminar Das Nervenfutter von heute heißt Brainfood! Wussten Sie, dass unser Gehirn 20% des Tagesenergiebedarfs benötigt? Erfahren Sie in diesem Online-Seminar mit welchen Lebensmitteln Sie energiegeladen durch den Arbeitsalltag kommen und welche kleinen Bewegungseinheiten sowie Entspannungsübungen Sie hierbei zusätzlich unterstützen können. zur ANMELDUNG 2. November 2021, 11:30 — 12:00 Uhr Bewegung im Arbeitsalltag Dem Mittagstief keine Chance geben Online-Seminar Das „Nervenfutter“ von heute heißt Bewegung! Wissen Sie, wie unsere Sinnes- organe mit der Skelettmuskulatur kommunizieren und wie das Gleichgewichtsystem funktioniert? Erfahren Sie in diesem Online-Seminar mehr über diese Themen und mit welchen Übungen Sie energiegeladen durch den Arbeitsalltag kommen. zur ANMELDUNG Wenn Sie weitere Informationen, Beratung oder Unterstützung wünschen, stehen Ihnen auch die Beratungsangebote unserer Psychosozialen Beratungs- und Behandlungsstellen offen. Unsere Beratungsstellen informieren Sie auch gerne über Selbsthilfegruppen in Ihrer Nähe. Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Psychosoziale Beratungs- und Behandlungsstelle für Abhängige Mehrgenerationenhaus St. Matthias St.-Veit-Str. 14 56727 Mayen Tel. 02651 — 98 69 0 Fax 02651 — 98 69 118 suchtberatung@caritas-mayen.de www.caritas-mayen.de Bischof-Bernhard-Stein-Haus Ludwig-Hillesheim-Str. 3 56626 Andernach Tel. 02632 — 25 02 0 pauls-n@caritas-mayen.de Bahnhofstr. 5 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Tel. 02641 — 75 98 80 Fax 02641 — 75 98 88 suchtberatung@caritas-ahrweiler.de Caritasverband Koblenz e.V. Zentrum für ambulante Suchtkrankenhilfe Rizzastr. 14 56068 Koblenz Tel. 0261 — 66 75 70 Fax 0261 — 66 75 729 zas_koblenz@caritas-koblenz.de www.caritas-koblenz.de Caritasverband Mosel-Eifel-Hunsrück e.V. Psychosoziale Beratungsstelle für Suchtkranke Herrenstr. 9 56812 Cochem Tel. 02671 — 97 52 0 Fax 02671 — 91 299 info@caritas-cochem.de www.caritas-cochem.de

Angebote zum

Gesundheitsmanagement

Im Rahmen des betrieblichen Gesundheits- managements arbeiten wir mit der Kranken- kasse IKK Südwest zusammen. Diese bietet zur Zeit einige interessante Online- Schulungen und Coachings zu den Themen Ernährung, Stress, psychische Belastungen etc. an: 26. Oktober 2021, 10:00 — 11:00 Uhr Gesunde Ernährung im Arbeitsalltag Dem Mittagstief keine Chance geben Online-Seminar Das Nervenfutter von heute heißt Brainfood! Wussten Sie, dass unser Gehirn 20% des Tagesenergiebedarfs benötigt? Erfahren Sie in diesem Online-Seminar mit welchen Lebensmitteln Sie energiegeladen durch den Arbeitsalltag kommen und welche kleinen Bewegungseinheiten sowie Entspannungs- übungen Sie hierbei zusätzlich unterstützen können. zur ANMELDUNG 2. November 2021, 11:30 — 12:00 Uhr Bewegung im Arbeitsalltag Dem Mittagstief keine Chance geben Online-Seminar Das „Nervenfutter“ von heute heißt Bewegung! Wissen Sie, wie unsere Sinnes- organe mit der Skelettmuskulatur kommunizieren und wie das Gleichgewicht- system funktioniert? Erfahren Sie in diesem Online-Seminar mehr über diese Themen und mit welchen Übungen Sie energie- geladen durch den Arbeitsalltag kommen. zur ANMELDUNG Wenn Sie weitere Informationen, Beratung oder Unterstützung wünschen, stehen Ihnen auch die Beratungsangebote unserer Psycho- sozialen Beratungs- und Behandlungsstellen offen. Unsere Beratungsstellen informieren Sie auch gerne über Selbsthilfegruppen in Ihrer Nähe. Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Psychosoziale Beratungs- und Behandlungs- stelle für Abhängige Mehrgenerationenhaus St. Matthias St.-Veit-Str. 14 56727 Mayen Tel. 02651 — 98 69 0 Fax 02651 — 98 69 118 suchtberatung@caritas-mayen.de www.caritas-mayen.de Bischof-Bernhard-Stein-Haus Ludwig-Hillesheim-Str. 3 56626 Andernach Tel. 02632 — 25 02 0 pauls-n@caritas-mayen.de Bahnhofstr. 5 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Tel. 02641 — 75 98 80 Fax 02641 — 75 98 88 suchtberatung@caritas-ahrweiler.de Caritasverband Koblenz e.V. Zentrum für ambulante Suchtkrankenhilfe Rizzastr. 14 56068 Koblenz Tel. 0261 — 66 75 70 Fax 0261 — 66 75 729 zas_koblenz@caritas-koblenz.de www.caritas-koblenz.de Caritasverband Mosel-Eifel-Hunsrück e.V. Psychosoziale Beratungsstelle für Suchtkranke Herrenstr. 9 56812 Cochem Tel. 02671 — 97 52 0 Fax 02671 — 91 299 info@caritas-cochem.de www.caritas-cochem.de