Angebote zum Gesundheitsmanagement

Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements arbeiten wir mit der Krankenkasse IKK Südwest zusammen. Diese bietet zur Zeit einige interessante Online-Schulungen und Coachings zu den Themen Ernährung, Stress, psychische Belastungen etc. an: SMOOTHIE-BIKE - BOOSTER FÜR DAS IMMUNSYSTEM! 27. September 2021, 11:30 - 14:00 Uhr IKK Südwest Gesundheitsmanufaktur, Hoevelstr. 19-23, 56073 Koblenz Spätestens seit der Corona-Pandemie ist das Interesse daran, wie wir uns vor Virus- erkrankungen schützen können, stark gestiegen. Der Fokus der meisten medialen Debatten liegt derzeit überwiegend auf Hygienemaßnahmen, Fallzahlen- entwicklungen und möglichen Impfstrategien. Dieser Workshop soll dazu dienen, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie wir unser Immunsystem bestmöglich stärken können. Denn Eines ist sicher: Die nächste Krankheitswelle kommt bestimmt! Der Workshop befasst sich sowohl mit theoretischen als auch praktischen Inhalten: Vortrag „Booster für das Immunsystem“ (Bewegung, Vitamine usw.) Smoothie-Bike Contest Mittagspause: „Gönnen Sie sich ein vitaminreiches Mittagessen!“ Jobaktiv Diskussion Zur Veranstaltung Wenn Sie weitere Informationen, Beratung oder Unterstützung wünschen, stehen Ihnen auch die Beratungsangebote unserer Psychosozialen Beratungs- und Behandlungsstellen offen. Unsere Beratungsstellen informieren Sie auch gerne über Selbsthilfegruppen in Ihrer Nähe. Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Psychosoziale Beratungs- und Behandlungsstelle für Abhängige Mehrgenerationenhaus St. Matthias St.-Veit-Str. 14 56727 Mayen Tel. 02651 — 98 69 0 Fax 02651 — 98 69 118 suchtberatung@caritas-mayen.de www.caritas-mayen.de Bischof-Bernhard-Stein-Haus Ludwig-Hillesheim-Str. 3 56626 Andernach Tel. 02632 — 25 02 0 pauls-n@caritas-mayen.de Bahnhofstr. 5 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Tel. 02641 — 75 98 80 Fax 02641 — 75 98 88 suchtberatung@caritas-ahrweiler.de Caritasverband Koblenz e.V. Zentrum für ambulante Suchtkrankenhilfe Rizzastr. 14 56068 Koblenz Tel. 0261 — 66 75 70 Fax 0261 — 66 75 729 zas_koblenz@caritas-koblenz.de www.caritas-koblenz.de Caritasverband Mosel-Eifel-Hunsrück e.V. Psychosoziale Beratungsstelle für Suchtkranke Herrenstr. 9 56812 Cochem Tel. 02671 — 97 52 0 Fax 02671 — 91 299 info@caritas-cochem.de www.caritas-cochem.de

Angebote zum

Gesundheitsmanagement

Im Rahmen des betrieblichen Gesundheits- managements arbeiten wir mit der Kranken- kasse IKK Südwest zusammen. Diese bietet zur Zeit einige interessante Online- Schulungen und Coachings zu den Themen Ernährung, Stress, psychische Belastungen etc. an: SMOOTHIE-BIKE - BOOSTER FÜR DAS IMMUNSYSTEM! 27. September 2021, 11:30 - 14:00 Uhr IKK Südwest Gesundheitsmanufaktur, Hoevelstr. 19-23, 56073 Koblenz Spätestens seit der Corona-Pandemie ist das Interesse daran, wie wir uns vor Virus- erkrankungen schützen können, stark gestiegen. Der Fokus der meisten medialen Debatten liegt derzeit überwiegend auf Hygienemaßnahmen, Fallzahlen- entwicklungen und möglichen Impf- strategien. Dieser Workshop soll dazu dienen, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie wir unser Immunsystem bestmöglich stärken können. Denn Eines ist sicher: Die nächste Krankheitswelle kommt bestimmt! Der Workshop befasst sich sowohl mit theoretischen als auch praktischen Inhalten: Vortrag „Booster für das Immunsystem“ (Bewegung, Vitamine usw.) Smoothie-Bike Contest Mittagspause: „Gönnen Sie sich ein vitaminreiches Mittagessen!“ Jobaktiv Diskussion Zur Veranstaltung Wenn Sie weitere Informationen, Beratung oder Unterstützung wünschen, stehen Ihnen auch die Beratungsangebote unserer Psycho- sozialen Beratungs- und Behandlungsstellen offen. Unsere Beratungsstellen informieren Sie auch gerne über Selbsthilfegruppen in Ihrer Nähe. Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Psychosoziale Beratungs- und Behandlungs- stelle für Abhängige Mehrgenerationenhaus St. Matthias St.-Veit-Str. 14 56727 Mayen Tel. 02651 — 98 69 0 Fax 02651 — 98 69 118 suchtberatung@caritas-mayen.de www.caritas-mayen.de Bischof-Bernhard-Stein-Haus Ludwig-Hillesheim-Str. 3 56626 Andernach Tel. 02632 — 25 02 0 pauls-n@caritas-mayen.de Bahnhofstr. 5 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Tel. 02641 — 75 98 80 Fax 02641 — 75 98 88 suchtberatung@caritas-ahrweiler.de Caritasverband Koblenz e.V. Zentrum für ambulante Suchtkrankenhilfe Rizzastr. 14 56068 Koblenz Tel. 0261 — 66 75 70 Fax 0261 — 66 75 729 zas_koblenz@caritas-koblenz.de www.caritas-koblenz.de Caritasverband Mosel-Eifel-Hunsrück e.V. Psychosoziale Beratungsstelle für Suchtkranke Herrenstr. 9 56812 Cochem Tel. 02671 — 97 52 0 Fax 02671 — 91 299 info@caritas-cochem.de www.caritas-cochem.de