Angebote zum Gesundheitsmanagement

Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements arbeiten wir mit der Krankenkasse IKK Südwest zusammen. Diese bietet zur Zeit einige interessante Online-Schulungen und Coachings zu den Themen Ernährung, Stress, psychische Belastungen etc. an: 14.04. | Anti-Stress-Speed-Dating 10_Techniken in aller Kürze Wir möchten Ihnen dabei helfen, Ihr Stresslevel besser zu regulieren, um dadurch entspannter durch diese schwierige Zeit zu gehen ... mehr 16.04. | Rausch füllt keine Leere ohne Abhängigkeit durch die Krise Wenn Angst und Einsamkeit die Oberhand gewinnen… Ein oder zwei Gläser Wein auf dem Sofa, um endlich mal abzuschalten und die Sorgen zu vergessen ... mehr 19.05. | IKK WorkOut Fitness und Immunsystem stärken In dieser Online-Seminarreihe möchten wir zusammen mit Ihnen unsere Fitness und unser Immunsystem stärken indem wir GEMEINSAM trainieren ... mehr 14.06. | Gesunde Ernährung im Arbeitsalltag — Gesunde Mittagspause In diesem Online-Seminar dreht sich alles um die schnellen und gesunden Alternativen zu Pizza, Pommes und Co ... mehr Auf den Seiten der IKK Südwest können Sie sich schnell und unkompliziert zu einer gewünschten Online-Veranstaltung anmelden. Wenn Sie weitere Informationen, Beratung oder Unterstützung wünschen, stehen Ihnen auch die Beratungsangebote unserer Psychosozialen Beratungs- und Behandlungsstellen offen. Unsere Beratungsstellen informieren Sie auch gerne über Selbsthilfegruppen in Ihrer Nähe. Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Psychosoziale Beratungs- und Behandlungsstelle für Abhängige Mehrgenerationenhaus St. Matthias St.-Veit-Str. 14 56727 Mayen Tel. 02651 — 98 69 0 Fax 02651 — 98 69 118 suchtberatung@caritas-mayen.de www.caritas-mayen.de Bischof-Bernhard-Stein-Haus Ludwig-Hillesheim-Str. 3 56626 Andernach Tel. 02632 — 25 02 0 pauls-n@caritas-mayen.de Bahnhofstr. 5 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Tel. 02641 — 75 98 80 Fax 02641 — 75 98 88 suchtberatung@caritas-ahrweiler.de Caritasverband Koblenz e.V. Zentrum für ambulante Suchtkrankenhilfe Rizzastr. 14 56068 Koblenz Tel. 0261 — 66 75 70 Fax 0261 — 66 75 729 zas_koblenz@caritas-koblenz.de www.caritas-koblenz.de Caritasverband Mosel-Eifel-Hunsrück e.V. Psychosoziale Beratungsstelle für Suchtkranke Herrenstr. 9 56812 Cochem Tel. 02671 — 97 52 0 Fax 02671 — 91 299 info@caritas-cochem.de www.caritas-cochem.de

Angebote zum

Gesundheitsmanagement

Im Rahmen des betrieblichen Gesundheits- managements arbeiten wir mit der Kranken- kasse IKK Südwest zusammen. Diese bietet zur Zeit einige interessante Online- Schulungen und Coachings zu den Themen Ernährung, Stress, psychische Belastungen etc. an: 14.04. | Anti-Stress-Speed-Dating 10_Techniken in aller Kürze Wir möchten Ihnen dabei helfen, Ihr Stress- level besser zu regulieren, um dadurch entspannter durch diese schwierige Zeit zu gehen ... mehr 16.04. | Rausch füllt keine Leere ohne Abhängigkeit durch die Krise Wenn Angst und Einsamkeit die Oberhand gewinnen… Ein oder zwei Gläser Wein auf dem Sofa, um endlich mal abzuschalten und die Sorgen zu vergessen ... mehr 19.05. | IKK WorkOut Fitness und Immunsystem stärken In dieser Online-Seminarreihe möchten wir zusammen mit Ihnen unsere Fitness und unser Immunsystem stärken indem wir GEMEINSAM trainieren ... mehr 14.06. | Gesunde Ernährung im Arbeitsalltag — Gesunde Mittagspause In diesem Online-Seminar dreht sich alles um die schnellen und gesunden Alternativen zu Pizza, Pommes und Co ... mehr Auf den Seiten der IKK Südwest können Sie sich schnell und unkompliziert zu einer gewünschten Online-Veranstaltung anmelden. Wenn Sie weitere Informationen, Beratung oder Unterstützung wünschen, stehen Ihnen auch die Beratungsangebote unserer Psycho- sozialen Beratungs- und Behandlungsstellen offen. Unsere Beratungsstellen informieren Sie auch gerne über Selbsthilfegruppen in Ihrer Nähe. Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Psychosoziale Beratungs- und Behandlungs- stelle für Abhängige Mehrgenerationenhaus St. Matthias St.-Veit-Str. 14 56727 Mayen Tel. 02651 — 98 69 0 Fax 02651 — 98 69 118 suchtberatung@caritas-mayen.de www.caritas-mayen.de Bischof-Bernhard-Stein-Haus Ludwig-Hillesheim-Str. 3 56626 Andernach Tel. 02632 — 25 02 0 pauls-n@caritas-mayen.de Bahnhofstr. 5 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Tel. 02641 — 75 98 80 Fax 02641 — 75 98 88 suchtberatung@caritas-ahrweiler.de Caritasverband Koblenz e.V. Zentrum für ambulante Suchtkrankenhilfe Rizzastr. 14 56068 Koblenz Tel. 0261 — 66 75 70 Fax 0261 — 66 75 729 zas_koblenz@caritas-koblenz.de www.caritas-koblenz.de Caritasverband Mosel-Eifel-Hunsrück e.V. Psychosoziale Beratungsstelle für Suchtkranke Herrenstr. 9 56812 Cochem Tel. 02671 — 97 52 0 Fax 02671 — 91 299 info@caritas-cochem.de www.caritas-cochem.de