Allgemeine Sozialberatung

Jeder Mensch kommt im Laufe seines Lebens in Situationen, in denen er nicht mehr so recht weiter weiß: es entstehen Probleme und Fragen, die die eigene Zukunft oder die familiäre Entwicklung betreffen. In solchen Krisenzeiten kann es sehr hilfreich sein, Unterstützung durch erfahrene Fachleute in Anspruch zu nehmen. In unserer Beratungsstelle ist jeder und jede willkommen, der Information und Hilfe sucht und nicht weiß, „wo er anfangen soll“. Unser Angebot kann von Familien, Alleinerziehenden und allein stehenden Personen wahrgenommen werden, unabhängig von Konfession oder Nationalität. Wir geben Unterstützung bei persönlichen, familiären und sozialen Problemen, bei Fragen zu Ihrer wirtschaftlichen Situation, bei Fragen zu Ihren sozialrechtlichen Ansprüchen, bei der Zusammenarbeit mit Behörden, sozialen Einrichtungen und privaten Initiativen. Wir klären gemeinsam mit Ihnen die Problemsituation, erarbeiten Lösungswege, oder vermitteln Sie an andere Einrichtungen, die auf Ihr Problem spezialisiert sind. Die Dauer des Beratungsverlaufs ist abhängig von der jeweiligen Situation. Das heißt, manche Fragestellungen können in nur einem Beratungsgespräch geklärt werden, andere wiederum benötigen eine längerfristige Begleitung. Wir unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht. Ihre Angaben / Daten werden absolut vertraulich behandelt ! Unsere Beratungen und Vermittlungen sind für Sie kostenlos. KONTAKT Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Allgemeine Sozialberatung im Mehrgenerationenhaus St. Matthias St.-Veit-Str. 14 | 56727 Mayen Nicole Salkowski Tel. 02651 — 98 69-135 salkowski-n@caritas-mayen.de

Allgemeine Sozialberatung

Jeder Mensch kommt im Laufe seines Lebens in Situationen, in denen er nicht mehr so recht weiter weiß: es entstehen Probleme und Fragen, die die eigene Zukunft oder die familiäre Entwicklung betreffen. In solchen Krisenzeiten kann es sehr hilfreich sein, Unterstützung durch erfahrene Fachleute in Anspruch zu nehmen. In unserer Beratungsstelle ist jeder und jede willkommen, der Information und Hilfe sucht und nicht weiß, „wo er anfangen soll“. Unser Angebot kann von Familien, Allein- erziehenden und allein stehenden Personen wahr- genommen werden, unabhängig von Konfession oder Nationalität. Wir geben Unterstützung bei persönlichen, familiären und sozialen Problemen, bei Fragen zu Ihrer wirtschaftlichen Situation, bei Fragen zu Ihren sozialrechtlichen Ansprüchen, bei der Zusammenarbeit mit Behörden, sozialen Einrichtungen und privaten Initiativen. Wir klären gemeinsam mit Ihnen die Problemsituation, erarbeiten Lösungswege, oder vermitteln Sie an andere Einrichtungen, die auf Ihr Problem spezialisiert sind. Die Dauer des Beratungsverlaufs ist abhängig von der jeweiligen Situation. Das heißt, manche Fragestellungen können in nur einem Beratungsgespräch geklärt werden, andere wiederum benötigen eine längerfristige Begleitung. Wir unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht. Ihre Angaben / Daten werden absolut vertraulich behandelt ! Unsere Beratungen und Vermittlungen sind für Sie kostenlos. KONTAKT Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Allgemeine Sozialberatung im Mehrgenerationenhaus St. Matthias St.-Veit-Str. 14 | 56727 Mayen Nicole Salkowski Tel. 02651 — 98 69-135 salkowski-n@caritas-mayen.de